Europatag in der Grenzregion

Die Polizei war am Europatag an verschiedenen Grenzen mit mehr oder weniger vielen Menschen konfrontiert, welche den Europatag auf friedliche Art und Weise feierten und gleichzeitig ihren Unmut gegen die geschlossenen Grenzen im Rahmen der COVID 19 Massnahmen, zum Ausdruck brachten. Die Polizei achtete darauf, dass die sanitären Bestimmungen eingehalten wurden und begleitete die friedlichen Feierlichkeiten am Rande.

Zusammenfassend waren insgesamt etwa 200 Menschen an den Grenzpunkten Echternacherbrück, Grevenmacher, Wormeldange, Remich und Wasserbillig unterwegs und nahmen an den friedlichen Demonstrationen teil. In Echternacherbrück hatte sich die grösste Gruppe von 100-150 Menschen eingefunden.

Die Feierlichkeiten verliefen friedlich. Es waren keine erwähnenswerten Einsätze zu verzeichnen.

Zum letzten Mal aktualisiert am