Luxemburg-Stadt: Rebellion gegenüber Beamten

Gegen 15.00 Uhr wurden der Polizei am Freitagnachmittag mehrere Personen vor dem hauptstädtischen Bahnhof gemeldet, welche durch aggressives Verhalten auffielen. Vor Ort konnte zuerst niemand mehr angetroffen werden. Nach einer kurzen Fahndung konnte die Gruppierung jedoch ausfindig gemacht werden; die Männer flüchteten jedoch sofort. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten eine Person stellen. Bei dessen Kontrolle stieß eine andere Person hinzu, welche den Aufforderungen der Beamten keine Folge leistete. Diese Person wurde zunehmend aufdringlicher und es kam zu einem Gerangel. Sie musste immobilisiert werden und wurde zur Dienststelle gebracht. Es wurde Anzeige wegen Rebellion und Schläge gegen Beamte erstellt. Ein aufgefundenes Klappmesser wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Ein Beamter wurde beim Einsatz leicht verletzt.

Zum letzten Mal aktualisiert am