Mehrere Motorradunfälle am Donnerstag

21/05/2020

  • Rodershausen - Gegen 15h15 verlor ein Motorradfahrer in der Haaptstrooss bei langsamer Fahrt die Kontrolle über seine Maschine, stiess gegen eine Strassenlaterne und stürzte in ein angrenzendes Feld. Derselbe wurde mit leichten Verletzungen zur Behandlung zum Krankenhaus verbracht.
  • CR128 - Eine dreiköpfige Motorradgruppe befuhr die Strecke von Heffingen in Richtung Waldbillig. Der Gruppenletzte kam von der Fahrbahn ab und stürzte rechtseitig in den Seitenstreifen. Derselbe wurde seitens den Rettungsdiensten zur weiteren Behandlung zum Krankenhaus verbracht.
  • RN02 - Aufgrund einer Ölspur kam eine Rollerfahrerin im Kreisverkehr Sandweiler zu Fall. Dieselbe erlitt eine leichte Beinverletzung und wurde zwecks Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Feuerwehr Sandweiler säuberte Kreisverkehr Sandweiler sowie Iergärtchen.

Unter Alkoholeinfluss, Kind nicht angeschnallt
21/05/2020
Kopstal
 - Gegen 18h45 fiel einer Polizeistreife in der rue de Mersch ein Autofahrer durch seine Fahrweise auf. Bei der Kontrolle musste erhöhter Alkoholeinfluss beim Fahrer festgestellt werden. Ebenfalls musste festgestellt werden, dass ein 7-jähriges Kind, welches auf der Rückbank sass weder in einem Kindersitz Platz genommen hatte noch angeschnallt war, sowie der Wagen noch nicht ordnungsgemäss angemeldet war. Die Angelegenheit wurde zu Protokoll genommen, Strafanzeige ohne Führerscheinentzug (Resultat unter 1.2‰) wurde erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am