Mann randaliert in Rodingen
23/05/2020, 21h15
Gemeldet wurde, dass eine Person in der route de Luxembourg randaliert und die Fenster an einem Wohnhaus einschlagen würde. Eine Polizeistreife begab sich sofort vor Ort und traf den Mann, welcher offensichtlich stark alkoholisiert war, an. Derselbe konnte kaum Stehen und lallte derartig, dass er den Beamten nicht erklären konnte was vorgefallen war. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann an der Wohnadresse klingelte und in das Haus eintreten wollte. Als die Hausbewohner den ihnen unbekannten Mann den Eintritt verweigerten, rastete dieser aus und schlug die Glasscheibe der Eingangstür sowie ein Küchenfenster mit Gegenständen ein. Als die Beamten ihn aufforderten sich auszuweisen schlug er um sich und musste immobilisiert werden. Der Vorfall wurde zu Protokoll genommen, der Trunkenbold wurde in der Ausnüchterungszelle untergebracht.
Verkehrsunfall zwischen Auto und Radfahrer
Bettembourg, Montée Krakelshaff
Kurz nach 18h00 fuhr ein Autofahrer von einem Grundstück auf die öffentliche Strasse auf wobei er ersten Informationen nach einen Fahrradfahrer, welcher sich von rechtskommend näherte, vermutlich aufgrund schlechter Sichtverhältnisse (starker Regenfall) übersah. Der Fahrradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr gegen die Beifahrerseite des Wagens und rutschte über die Motorhaube zu Boden. Derselbe klagte über Rückenschmerzen und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Unfallprotokoll wurde erstellt.
Rodingen - Kein Führerschein, Auto beschlagnahmt
Im Laufe der letzten Nacht fiel einer Polizeistreife innerhalb der Ortschaft ein Autofahrer aufgrund seiner rasanten Fahrweise auf. Die Beamten konnten den Wagen einige Zeit später auf einem Parkinggelände antreffen. Der Fahrer wurde im weiteren Verlauf ermittelt und derselbe gab den Beamten gegenüber sofort an, dass er mit dem Wagen gefahren ist, jedoch über keinen Führerschein verfügt. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und dortige Stelle ordnete die Beschlagnahme des Autos sowie Protokollerrichtung an.
Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz
24/05/202, 03h50
In der rue des Genêts in Dudelingen fiel einer Polizeistreife ein Wagen auf und die Insassen wurden kontrolliert. Hierbei mussten die Polizisten auf einen starken süsslichen Geruch aufmerksam. Bei der Befragung gaben drei Insassen sofort zu im Besitz von BTM (Marihuana und Haschisch) zu sein und händigten den Beamten die illegalen Drogen aus. Ein Drogentest des Fahrer verlief positiv, gegen denselben wurde Strafanzeige gestellt. Zudem war derselbe den Ordnungskräften zwecks Zustellung eines bevorstehendem Fahrverbots signalisiert.