Polizeibericht Samstag

Fahrzeugbrand nach Auffahrunfall auf der A6
23/05/2020

Kurz vor 03h00 kam es zwischen Croix de Cessange und Ausfahrt Helfent (Richtung Belgien) zu einem Auffahrunfall wobei ein Autofahrer in das Heck eines voranfahrenden Lieferwagens fuhr. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, jedoch fing das auffahrende Auto Feuer und brannte aus. Am Lieferwagen entstand leichter Schaden und der Fahrer konnte seine Fahrt fortsetzen. 

Mehrere Einsätze wegen Ruhestörungen und Nachtlärms
Zwischen gestern Abend und heute Morgen wurden der Polizei landesweit ca. 30 Klagen bezüglich nächtlicher Ruhestörungen gemeldet. Überwiegend wurden laute Musik nebst lärmenden Personen auf öffentlicher Strasse und in Wohnhäusern und Gärten gemeldet. In allen Fällen waren die Betroffenen einsichtig und stellten zu laute Musik ab, bzw. senkten den gemeldeten Lärmpegel.

Strafanzeigen Art.12
23/05/2020

  • 00h30 - In Luxemburg-Stadt, rue Dwight David Eisenhower, fuhr ein Autofahrer gegen eine Umschliessung. Derselbe blieb unverletzt, jedoch verlief ein Alkoholtest positiv, Führerscheinentzug und Strafanzeige
  • 0h55 - In Betzdorf machte ein Autofahrer durch seine rasante Fahrweise auf sich aufmerksam. Eine Polizeistreife stoppte den Wagen und die Beamten mussten feststellen, dass der Fahrer sich unter Alkohol- und Drogeneinfluss befand. Beide Tests verliefen positiv, Strafanzeige wurde erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am