Rebellion in Esch am Wochenende

In der vergangenen Nacht wurde der Polizei gegen 01:30 Uhr in der Escher rue du Brill eine Personengruppe gemeldet, welche durch ihr Benehmen auffällig geworden war. Vor Ort konnten die Polizisten 4 sich streitende Personen sichten. Beim Schlichtungsversuch zeigten sich die alkoholisierten Personen unkooperativ und legten den Beamten gegenüber auch gelegentlich der anschließenden Ausweiskontrolle ein aggressives Verhalten an den Tag. Nachdem diese eine der Personen aufgrund der von ihr ausgehenden Gefahr und des alkoholisierten Zustands zwecks Unterbringung im Passagearrest mitnehmen wollten, spitzte sich die Lage zu. Die Polizeibeamten wurden bespuckt, bedroht und teilweise auch körperlich angegriffen. Schließlich konnten die Streithähne mittels polizeitechnischer Griffe immobilisiert werden. Drei Personen wurden im Passagearrest untergebracht und es wurde Protokoll wegen Rebellion erstellt.

Dernière mise à jour