Person wirft Gegenstände aus dem Fenster

27/05/2020
Luxemburg-Stadt, rue Notre-Dame

Gegen 22h00 wurde einer Polizeistreife gemeldet, dass im Laufe des Abends eine Person Gläser und Flaschen aus einem Hotelzimmer auf die öffentliche Straße geworfen habe. Die Beamten stellten alsdann auch fest, dass mehrere Glasscherben am Boden lagen. Indem das Fenster, aus dem die Gegenstände geworfen wurden, immer noch offen stand und nicht gewusst war ob der Verursacher sich zu diesem Zeitpunkt noch im Zimmer befand, positionierten sich die Beamten vor Ort um zu vermeiden, dass Passanten bzw. Fahrzeuge durch eventuelle weitere Wurfgegenstände verletzt oder beschädigt werden. Als die Beamten im Hotel nach dem Rechten schauen wollten, wurde ihnen mitgeteilt, dass der verdächtigte Mann sich gerade eben zu Fuß dem Hotel näherte. Die Beamten wollten denselben zur Rede stellen woraufhin sofort auffiel, dass dieser einen ziemlich verwirrten Eindruck machte und ein sehr auffälliges, aggressives Benehmen an den Tag legte. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen musste festgestellt werden, dass die Person sich vermutlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, welcher eine ärztliche Untersuchung erforderte. Derselbe wurde zwecks einer fachärztlichen Untersuchung zum Krankenhaus verbracht. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert.

Alkoholisierter Autofahrer gemeldet
28/05/2020

Kurz nach Mitternacht wurde ein Autofahrer in Düdelingen gemeldet, welcher infolge seines Fahrstils vermutlich unter Alkoholeinfluss seinen Wagen steuerte. Eine Polizeistreife konnte den Wagen wenig später an einer Bushaltestelle in der rue de la Libération ermitteln. Der Fahrer schlief mittlerweile tief und fest hinter dem Steuer und konnte nur mit viel Mühe geweckt werden. Ein Alkoholtest verlief dementsprechend positiv, Fahrverbot wurde zugestellt und der Wagen immobilisiert. Eine Strafanzeige wurde erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am