Ladendiebin wird handgreiflich und flüchtet

27.05.2020, 15.00 Uhr
Luxemburg, rue de Beggen
Eine Tankstellenmitarbeiterin wurde, nachdem sie eine Frau beim Stehlen ertappte und diese zurückhalten wollte, von dieser geohrfeigt. Die Diebin, die mit zwei Bierdosen flüchtete und in Begleitung eines Mannes war, konnte bei der Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Die Ermittlungen laufen.

Wie kann man in solch einer Situation vorgehen? Die Polizei rät:

  • Zur Eigensicherung: Nicht aktiv auf einen Dieb reagieren, bzw. bei einem Diebstahl eingreifen, um sich nicht in Gefahr zu bringen (es sei denn, man ist diesbezüglich speziell geschult worden);
  • Umgehend die Polizei in Kenntnis setzen;
  • as jedoch zur Täterergreifung/-ermittlung von erheblicher Wichtigkeit und absolut hilfreich ist, ist sich folgendes zu merken:
    • eine ausführliche Täterbeschreibung
    • eine Fluchtrichtung
    • wenn die Person mit einem Fahrzeug vor Ort war, hierzu die Angaben der Marke, des Modells, der Farbe und auch die Kennzeichen

Zum letzten Mal aktualisiert am