2 Festnahmen bei Drogenkontrollen

  • Die Escher Polizei führte am Dienstag, den 7. Juli 2020 mit Unterstützung eines Hundeführers und in Zusammenarbeit mit der Zollverwaltung, eine großangelegte Drogenkontrolle in Esch/Alzette durch. Mehrere Buslinien sowie diverse Plätze im Escher Zentrum, die bereits in der Vergangenheit bei polizeilichen Interventionen aufgefallen waren, wurden kontrolliert.
    Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erfolgten zwei Festnahmen, drei Strafanzeigen und die Beschlagnahmung von 28 Heroinkugeln, kleineren Mengen Marihuana, mehreren Mobiltelefonen und diversen Drogenutensilien.

  • Während einer Fußstreife im hauptstädtischen Bahnhofsviertel, zog gestern Abend eine Gruppe von Männern, infolge ihres verdächtigen Benehmens, die Aufmerksamkeit auf sich und flüchteten nachdem sie die Polizeibeamten bemerkt hatten. Einer der Männer wurde nach kurzer Verfolgung gestellt und kontrolliert. 10 Marihuana-Gripptüten wurden in seiner unmittelbaren Nähe entdeckt und bei der auf der Dienststelle erfolgten Körperdurchsuchung wurden 5 Gramm, in Kugeln verpacktes Kokain, 2 Mobiltelefone und eine größere Bargeldsumme sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft ordnete Protokollerrichtung gegen die Person und die Beschlagnahmung der sichergestellten Gegenstände an.

Zum letzten Mal aktualisiert am