Verkehrsunfall mit Todesfolge

Rümelingen, 11h20 - Nach einer heftigen Kollision zwischen zwei Pkws an der Kreuzung Grand-Rue – rue du Cimetière, wurde ein Unfallwagen auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert, wobei tragischerweise ein Fußgänger auf dem Bürgersteig vom Fahrzeug erfasst wurde. Der Passant, ein 61-jähriger Luxemburger, wurde nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus transportiert, wo er jedoch später seinen schweren Verletzungen erlag. Ein anderer Verkehrsteilnehmer wurde leicht verletzt, stand jedoch unter Schock. Während dem Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Unfallörtlichkeit bis ca. 13h10 gesperrt und Verkehrsumleitungen wurden eingerichtet.  

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte leistete eine Frau Erste Hilfe beim Verletzten. Indem dieselbe nach den ersten Unfallerhebungen nicht mehr angetroffen werden konnte wird diese gebeten sich beim Polizeikommissariat Kayldall unter der Rufnummer (+352) 244 64 1000 oder per E-Mai Police.KAYLDALL@police.etat.lu zu melden.

Zum letzten Mal aktualisiert am