Halskettendiebstähle in Luxemburg-Stadt

20/07/2020

  • Gegen 21h50 riss ein Unbekannter einem Fussgänger in der route de Thionville eine Goldkette vom Hals und flüchtete in Richtung der rue Dernier Sol. Bei dem Täter handelt es sich um eine Mannsperson von dünner Statur, ca. 170 cm groß, Dreitagebart, trug eine blaue Joggingshose, T-Shirt und eine Kappe
  • Gegen 23h30 befand sich ein Mann zu Fuss unterwegs in der Grand-Rue als von hinten eine junge Frau an ihn herantrat und versuchte denselben abzulenken. Plötzlich verspührte derselbe einen Ruck im Nacken und er musste alsdann auch sofort feststellen, dass seine Halskette verschwunden war. Die junge Frau flüchtete in Begleitung von 2 anderen Personen in Richtung Clausen. Es liegt keine genaue Personenbeschreibung vor. Es ist lediglich bekannt, dass es sich um drei junge Personen handelte, im Alter von ca. 20 Jahren, alle trugen einen Rucksack bei sich.

Zum letzten Mal aktualisiert am