Covid-19 Kontrollen in den letzten Tagen

Im Interesse des Wohlergehens der Allgemeinbevölkerung und zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus Covid-19 führt die Polizei weiterhin landesweit regelmäßige Kontrollen durch. In diesem Kontext wurden in der Woche vom 13. bis 19. Juli 2020 mehr als 130 Kontrollen durchgeführt und mehrere Verstöße gegen die geltenden Vorschriften festgestellt.

Insgesamt wurden 16 Protokolle beziehungsweise Berichte erstellt, davon 9 Berichte betreffend Cafés in Luxemburg-Stadt, Esch/Alzette und Petingen welche sich nicht an die Bestimmungen hielten. Vereinzelt wurden private Zusammenkünfte, bei denen sich nicht an die Regeln gehalten wurde, aufgelöst. Es wurden 13 gebührenpflichtige Verwarnungen ausgestellt.

Die Polizei wird auch weiterhin Kontrollen durchführen. Wir erinnern daran, dass die Ausbreitung des Virus nun dann eingedämmt werden kann, wenn jeder Einzelne sich verantwortungsvoll und solidarisch verhält.

Zum letzten Mal aktualisiert am