Zug erfasst Auto auf Bahnübergang

22/07/2020, kurz vor Mitternacht
Ein Autofahrer befuhr die rue Cyprien Merjai, aus Luxemburg-Stadt kommend, in Richtung Bahnübergang in Beggen und obwohl die Ampeln auf rot geschaltet und die Schranken dabei waren zu schliessen, fuhr der Autofahrer weiter. Als er sich jedoch auf dem ersten Bahngleis befand, bemerkte er plötzlich den aus Richtung Walferdingen herannahenden Zug und der Mann legte sofort den Rückgang ein. Als der Lokführer das Fahrzeug auf den Gleisen bemerkte, leitete dieser sofort eine Notbremsung ein. Der Wagen wurde jedoch noch vom Zug erfasst und wurde durch die Schranke auf den Bürgersteig geschleudert. Der Fahrer und alleinige Insasse, welcher unverletzt aus dem komplet zerstörten Wagen aussteigen konnte, gab sofort gegenüber den Polizisten an Alkohol getrunken zu haben. Der anschliessende Test verlief aldann auch positiv. Im Zug befanden sich der Lockführer, der Schaffner und noch fünf Pasagiere, welche alle ebenfalls unverletzt blieben. Dem Autofahrer wurde ein Fahrverbot zugestellt und sein Führerschein eingezogen. Der Vorfall wurde zu Protokoll genommen.  

Zum letzten Mal aktualisiert am