Fazit der COVID-19-Kontrollen vom 03.-09. August 2020

Auch in der Woche vom 03.08.2020 bis zum 09.08.2020 hat die Polizei wieder landesweit Kontrollen bezüglich der Einhaltung der geltenden Regeln zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus durchgeführt. In diesem Zeitraum wurden täglich rund 25 Kontrollen durchgeführt. Neben vereinzelten gebührenpflichtigen Verwarnungen wegen der Nichteinhaltung der geltenden Regeln wurden 3 Verstöße durch Cafés oder Bars gegen die COVID-19-Bestimmungen festgestellt. In diesen Fällen wurde Protokoll beziehungsweise Bericht an die zuständigen Autoritäten erstellt.

In diesem Sinne erinnern wir daran, dass die Ausbreitung des Coronavirus nur dann gebremst werden kann, wenn jeder Einzelne sich an die Bestimmungen hält und sich verantwortungsvoll und solidarisch verhält. 

Zum letzten Mal aktualisiert am