Tatverdächtige nach Drogendeal festgenommen

An der "Place de la Gare" am hauptstädtischen Bahnhof wurden am letzten Freitagnachmittag (14.08.2020) zwei Männer auf frischer Tat wegen Drogenhandels festgenommen. Die Vermittlung eines Kunden an den Verkäufer und die anschließende Drogenübergabe waren von einer Polizeistreife beobachtet worden. In der Folge wurden der mutmaßliche Verkäufer und der vermeintliche Vermittler noch vor Ort gestellt. Der Käufer, der sich bereits entfernt hatte, wurde nur kurze Zeit später in der rue d'Epernay ermittelt und war noch im Besitz einer Kokainkugel. Beim Erstgenannten wurden 7 Kokainkugeln, die er im Mundraum aufbewahrte und Bargeld sichergestellt. Beim mutmaßlichen Vermittler wurde nur noch eine Crackpfeife aufgefunden, indem er beim Erblicken der Beamten sich offensichtlich seiner Drogenkugel entledigte.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des mutmaßlichen Drogenverkäufers und des Vermittlers, wie auch die Beschlagnahmung der sichergestellten Drogen und des Bargeldes an. Beide Männer erhielten am folgenden Morgen einen Vorführtermin bei der Untersuchungsrichterin. 

Zum letzten Mal aktualisiert am