Fazit der COVID-19-Kontrollen vom 10.-16. August 2020

Auch in der Woche vom 10.08.2020 bis zum 16.08.2020 hat die Polizei wieder landesweit Kontrollen bezüglich der Einhaltung der geltenden Regeln zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus durchgeführt. In diesem Zeitraum wurden täglich rund 20 Kontrollen durchgeführt. Dabei wurden insgesamt etwa ein Dutzend gebührenpflichtige Verwarnungen und 6 Protokolle / Berichte an die zuständigen Behörden erstellt.

Nahezu alle zitierten Verstöße wurden im Zusammenhang mit Bars/ Restaurants und ihren Kunden festgestellt, wenn sich nicht an die Schliessungsstunde beziehungsweise die in dem Rahmen vorgesehene Maskenpflicht gehalten wurde.

Wir erinnern daran, dass die Ausbreitung des Coronavirus nur dann gebremst werden kann, wenn jeder Einzelne sich an die Bestimmungen hält und sich verantwortungsvoll und solidarisch verhält. 

Zum letzten Mal aktualisiert am