Bekämpfung der Drogenkriminalität

6 Festnahmen in 2 Wochen

Im Rahmen der Bekämpfung der Drogenkriminalität im hauptstädtischen Bahnhofsviertel wurden am vergangenen Freitag zwischen 15.00 und 24.00 Uhr Kontrollen in der Avenue de la Gare, der Avenue de la Liberté sowie der Rue de Strasbourg von Beamten der Dienststellen Gare-Hollerich und Bonneweg, unterstützt durch zwei Hundeführer, durchgeführt. Diese Kontrolle führte zu einer durch die Staatsanwaltschaft angeordneten Festnahme eines Bodypackers, welcher sieben Kugeln Kokain im Körper mit sich führte, sowie der Beschlagnahmung der Drogen, des sichergestellten Bargelds und eines Mobiltelefons. Zudem konnte eine Person wegen Verstoß gegen das Ausländergesetz ermittelt werden. Außerdem wurden zwei Strafanzeigen wegen Drogenkonsum und -besitz erstellt.

 

©DG-DCOM

 

Die Bekämpfung des Drogenhandels und der damit einhergehenden Beschaffungskriminalität stellt eine Priorität der Polizei dar. So konnten allein in den letzten zwei Wochen bei diversen Kontrollen an bekannten Brennpunkten im Bahnhofsviertel insgesamt sechs Personen beim Drogenhandel auf frischer Tat gestellt und festgenommen werden (nachzulesen in unseren Presseberichten vom 17.08., 20.08, 23.08). Zudem konnten Verstöße gegen das Ausländergesetz und gegen die COVID-19 Regelungen festgestellt werden. Des Weiteren wurde eine Person in Abschiebehaft untergebracht, da sie sich illegal im Großherzogtum aufhielt.

 

©DG-DCOM

Zum letzten Mal aktualisiert am