Rebellion bei Unterbringung im Arrest


 Am Sonntagabend, des 23. August, belästigte ein alkoholisierter Mann die Kunden in einer Tankstelle der 'route de Thionville' in Luxemburg.Beim Eintreffen der Polizei hatte diese bereits die Örtlichkeit verlassen.

Während einer Sicherheitsstreife später am Abend wurde die gleiche Person an einer Bushaltestelle schlafend angetroffen. Der Mann stand erheblich unter Alkoholeinfluss und torkelte herum. Indem dieser Aufgrund seines alkoholisierten Zustandes die öffentliche Ordnung störte und eine Gefahr für sich selbst und andere darstellte, wurde beschlossen denselben bis zur erlangter Nüchternheit im Passage-Arrest unterzubringen.

Auf dem Weg zum Krankenhaus rastete der Betreffende im Dienstwagen aus, schlug und trat um sich und beschimpfte die Beamten. Im Krankenhaus wurde der Mann zunehmend aggressiver, weigerte sich eine Maske anzuziehen und versuchte die Beamten zu bespucken. Nach Erhalt des ärztlichen Haftfähigkeitsattest wurde der Beteiligte zur Dienststelle verbracht. Bei der Unterbringung in der Arrestzelle, setzte sich der Mann erheblich zu Wehr, griff hierbei eine Beamtin an und versuchte die Zelle zu verlassen, was ihm jedoch nicht gelingen sollte. Protokoll wegen Rebellion gegen Beamte wurde erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am