Festnahmen nach Körperverletzung in Bascharage und Ettelbrück

  • Körperverletzung in Bascharage
    09/09/2020
    Kurz nach 23h00 kam es in einer Wohnung in Bascharage zu einem Zwischenfall wobei ein Mann von einer Frau mit einem Messer verletzt wurde. Die mutmassliche Täterin, welche beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort war, wurde wenig später in einem Polizeikommissariat vorstellig um sich im Zusammenhang mit dem Vorfall zu stellen. Das Opfer wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Tatverdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und wird dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Das Messer wurde beschlagnahmt.
  • Körperverletzung bei Familienstreitigkeiten in Ettelbrück
    10/09/2020
    Bei Streitigkeiten zwischen einem Ehepaar in der Nacht, wurde der Ehemann zu Hause von seiner Frau angegriffen, wobei sie ihn mit einem schneidenden Gegenstand verletzte und er zwei tiefere Schnittverletzungen davontrug. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Diekirch wurde die Frau, die zu Hause angetroffen wurde und stark alkoholisiert war, festgenommen. Sie wird heute Nachmittag dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Es wurde ebenfalls eine Wegweisung der Frau im Rahmen der häuslichen Gewalt der gemeinsamen Wohnung ausgesprochen. Der Verletzte wurde im Krankenhaus medizinisch versorgt. 

 

Zum letzten Mal aktualisiert am