Senior in Esch ausgeraubt, Tatverdächtiger festgenommen

09/09/2020 - Gegen 23h40 wurde eine Polizeistreife in der avenue de la Gare darüber informiert, dass soeben ein älterer Mann überfallen wurde und der Angreifer in die rue Erni Reitz geflüchtet sei. Der Mann wurde leicht verletzt am Tatort angetroffen und derselbe gab an, dass er seitens dem Täter zu Boden gestossen wurde und dieser dann die Brieftasche des Opfers entwendete. Eine sofortige Fahndung war eingeleitet worden und die Identität des Tatverdächtigen konnte inzwischen ermittelt werden. Dieser wurde trotz heftiger Gegenwehr schließlich in einem Lokal in der Grand-Rue gestellt. Die gestohlene Brieftasche die sich noch in dessen Besitz befand, wurde sichergestellt.

Der Mann, der unter Alkoholeinfluss stand, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und erhielt für den Nachmittag einen Termin vor dem Untersuchungsrichter. Das Opfer wurde zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus transportiert. 

Zum letzten Mal aktualisiert am