Verstöße gegen die Corona-Regelungen

Bei Polizeikontrollen in der Woche vom 14. auf den 20. September 2020 hat die Polizei mehrere Verstöße gegen die Regelungen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus festgestellt. Neben einigen Personen, die sich weigerten die Hygienebestimmungen zu befolgen, fielen auch mehrere Cafés und deren Kunden auf, die entweder die Schließungsstunden oder sonstige Bestimmungen nicht beachtet haben. Dementsprechend wurde in fünf Fällen Bericht an die zuständigen Behörden beziehungsweise Protokoll erstellt, da Cafés die geltenden Bestimmungen betreffend die Schließungsstunden oder sonstige gesetzliche Vorgaben zur Eindämmung des Coronavirus nicht beachtet haben. Des Weiteren wurden insgesamt zehn Personen gebührenpflichtig verwarnt.

In einem Fall weigerten sich zwei Männer am 17.09.2020 während eines Events in Ettelbrück in der Grand-Rue sich auf die vorgesehenen Plätze zu setzen. Auch nach der Aufforderung der Beamten konsumierten die Männer ihr Bier weiterhin im Stehen. Nachdem sich die beiden auch nach mehrmaligen Aufforderungen uneinsichtig zeigten, wurden sie gebührenpflichtig verwarnt. 

Zum letzten Mal aktualisiert am