Zwei Personen nach einem Einbruchsdiebstahl in ein Fahrzeug auf frischer Tat festgenommen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden gegen 01.45 Uhr zwei verdächtige männliche Personen in Käerjeng beim Erkunden von Wohnhäusern beobachtet, wobei zu einem gegebenen Moment eine dieser Personen sich auf ein Privatgelände begab während die andere die Umgegend überwachte. Kurze Zeit später schloss sich eine Frau den beiden Männern an. Nachdem die Beamten kurz den Sichtkontakt zu den Personen verloren, konnten sie dann einen der Männer dabei beobachten wie er eine Handtasche im Inneren eines Wagens durchsuchte. Die Beamten griffen daraufhin ein, wobei ein Mann und die Frau gestellt werden konnten. Der zweite Mann konnte flüchten. Trotz intensiver Fahndung konnte er nicht mehr gestellt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden beide Personen festgenommen und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Zum letzten Mal aktualisiert am