Busfahrer in Luxemburg-Stadt angegriffen

Luxemburg, Place de l’Etoile - Bushaltestelle
19.10.2020, 16h00 - 
Ein Fahrgast sorgte gestern Nachmittag durch sein gereiztes und aggressives Benehmen für Unruhe in einem Linienbus, da er sich durch eine andere Person gestört fühlte und demnach mit dieser stritt. Als der Busfahrer nach dem Rechten schaute und den Unruhestifter, der zudem keine Maske trug, zur Rede stellte, brauste dieser auf, gestikulierte heftig und schrie umher. Plötzlich holte dieser zum Schlag aus, wobei er nur die Sonnebrille des Busfahrers, die hierdurch zu Boden fiel, traf. Der Versuch den Busfahrer am Hals zu packen, konnte dieser abwehren, wobei beide Männer zu Boden gingen und rangelten. Schlussendlich lief der Streitsuchende in Richtung Rollingergrund davon. Der Busfahrer wurde nicht verletzt. Der Flüchtige konnte bei der Fahndung nicht mehr angetroffen werden.

Zum letzten Mal aktualisiert am