Täter nach Einbruch in Strassen geflüchtet...

Gegen 19.50 Uhr wurde der Polizei gestern ein Einbruch in eine Erdgeschosswohnung in der Rue des Romains in Strassen gemeldet. Der Einbrecher verschaffte sich über ein offenes Fenster Zugang zur Wohnung. Er durchsuchte das erste Zimmer und entwendete dort Schmuck. Als er das Nebenzimmer betrat und die Anwohnerin erblickte, ergriff er sofort die Flucht. Der Täter war etwa 1,60 groß, dunkel gekleidet und trug eine Mütze.


Signalisierte Person gestellt

Gegen 19.30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass sich Personen in einem leerstehenden Haus in Bartringen aufhalten würden. In der Nähe des Hauses konnten die Beamten kurz darauf eine Person antreffen. Es stellte sich heraus, dass diese Person signalisiert ist und nicht über die nötigen Dokumente für einen Aufenthalt in Luxemburg verfügte. Fremdennotiz wurde erstellt sowie Rücksprache mit dem Ministerium für auswärtige Angelegenheiten genommen, welches eine Unterbringung im Centre de rétention anordnete.

Zum letzten Mal aktualisiert am