Alkoholkontrolle auf Anordnung der Staatsanwaltschaft

Région Nord

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft führte die Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 20.30 und 24.00 Uhr systematische Alkoholkontrollen in Troisvierges – RN12 sowie in Parc Hosingen – RN7 durch.

292 Fahrer mussten sich dem obligatorischen Atemlufttest unterziehen. In 8 Fällen war das Resultat positiv: 1 gebührenpflichtige Verwarnung wurde ausgestellt sowie 7 Anzeigen geschrieben. 4 Führerscheine wurden an Ort und Stelle eingezogen.


Weitere Führerscheinentzüge aufgrund von Alkohol am Steuer

  • 24/10/2020 - Ein Zeuge meldete der Polizei gegen 22.00 Uhr ein Fahrzeug welches mit niedrigem Tempo und in Schlangenlinien auf der Autobahn gesteuert wurde. Kurz darauf konnte der Zeuge sehen, wie das besagte Fahrzeug einen Auffahrunfall auf der Autobahn A1 zwischen dem Tunnel Howald und dem Tunnel Cents verursachte. Der Alkoholtest der Fahrerin, welche beim Unfall leicht verletzt wurde, war positiv. Ihr Führerschein wurde eingezogen.
  • 25/10/2020 - Gegen 04.30 Uhr konnte eine Polizeistreife in Differdange ein Fahrzeug beobachten, welches gegen zwei stationierte Fahrzeuge stieß. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss und sein Führerschein wurde eingezogen sowie Anzeige erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am