Gewässerverschmutzung in Luxemburg-Stadt

Am vergangen Mittwochabend (21.10.2020) wurde der Polizei eine beträchtliche Verschmutzung der „Péitruss“ in der rue de la Vallée gemeldet. Infolge einer an der Örtlichkeit getätigten Überprüfung konnte der Ursprung der Verschmutzung bis zu einer Baustelle an der Kreuzung rue Baudouin-route d’Esch zurückverfolgt werden. Hier musste festgehalten werden, dass von der Baustelle, ein an einer Pumpe angeschlossener Schlauch zu einem Abfluss in der Straße führte und somit Schmutz und Beton in den Kanal geleitet wurde. Unverzüglich wurde die zuständige Abteilung der Gemeinde Luxemburg wie auch das Wasserwirtschaftsamt über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt, welche die nötigen Maßnahmen in die Wege leiteten. Seitens der Polizei wurde Protokoll errichtet.

Bereits Anfang Oktober war die „Péitruss“ an gleicher Stelle verschmutzt worden und infolgedessen seitens den zuständigen Stellen vorzunehmende Maßnahmen und Auflagen dem verantwortlichen Bauträger auferlegt und die Verstöße von den amtierenden Polizeibeamten zu Protokoll gebracht wurden.

Zum letzten Mal aktualisiert am