Rebellion auf dem Polizeikommissariat

Am Montagnachmittag wurde ein Bürger beim Polizeikommissariat Düdelingen vorstellig und brachte sogleich ein unangemessenes Benehmen dem Beamten entgegen, indem er sich provokative, gar aggressive wie auch spöttisch zeigte. Der Aufforderung sich zu beruhigen, wollte der Mann nicht nachkommen, weshalb er, nachdem er im Wartesaal ausgerastet war und trotz mehrmaliger Anordnung die Dienststelle zu verlassen, dies verweigerte, nach draußen begleitet. Dies hielt die Person nicht davon ab, wieder in die Dienststelle zu stürmen und hierbei beabsichtigte einen Beamten anzugreifen, was unterbunden werden konnte. Folglich dessen musste der Mann schließlich immobilisiert werden, wobei er sich dermaßen zur Wehr setzte, dass Verstärkung notwendig war, um diesen zu immobilisieren. Nachdem der Vorfall zu Protokoll genommen wurde, konnte der Beteiligte, der sich schlußendlich beruhigt hatte, die Dienststelle wieder verlassen. 

Zum letzten Mal aktualisiert am