Großangelegte Verkehrskontrolle in Mertert

Am 13.10.2020 führte die Polizei in Zusammenarbeit mit der Zollverwaltung eine großangelegte Verkehrskontrolle in Mertert durch, bei der vorrangig Fahrverbote und nichtbezahlte gebührenpflichtige Verwarnungen im Fokus standen.

Insgesamt wurden im Zeitraum zwischen 5.00 und 09.00 Uhr 23 gebührenpflichtige Verwarnungen ausgestellt, in den meisten Fällen wegen abgelaufener oder nicht vorhandener Fahrzeugpapiere. Alleine in 3 Fällen konnten Fahrer keinen gültigen Führerschein vorzeigen.

Darüber hinaus wurde in 5 Fällen Protokoll erstellt, davon zweimal, da die Steuervignette der kontrollierten Fahrzeuge seit über 60 Tagen abgelaufen war. Des Weiteren wurden insgesamt 7 Fahrer gestoppt, die ihre gebührenpflichtigen Verwarnungen noch nicht bezahlt hatten.

Ein Fahrer wurde gebührenpflichtig verwarnt, da der Zustand seiner Bereifung nicht den gesetzlichen Vorgaben entsprach, ein weiterer wurde dabei erwischt, wie er sein Mobiltelefron während der Fahrt bediente.

Insgesamt waren an der Kontrolle 24 Polizeibeamte und 9 Zollbeamte beteiligt, darunter ein Polizei- und zwei Zollhunde. Unterstützt wurden diese von Mitarbeitern des „Service technique“ der Polizei.

Zum letzten Mal aktualisiert am