Geschwindigkeitskontrolle auf der A7

Am Freitagabend hat auf der A7 eine großangelegte Verkehrskontrolle im Tunnel Gousseldéng in Richtung Norden stattgefunden. Hierbei standen besonders die Geschwindigkeitsübertretungen im Fokus.

  • 36 gebührenpflichtige Verwarnungen wurden ausgestellt, da Fahrer mit einer Geschwindigkeit von zwischen 120 und 139 km/h unterwegs waren anstatt der erlaubten 90km/h ;
  • In 8 Fällen wurde der Führerschein an Ort und Stelle eingezogen, da Fahrer mit einer Geschwindigkeit von zwischen 141 und 165 km/h unterwegs waren anstatt der erlaubten 90km/h ;
  • In einem weiteren Fall war ein Fahrer nicht nur mit einer stark überhöhten Geschwindigkeit unterwegs, sondern war ebenfalls trotz bereits bestehendem Fahrverbots gefahren. Es wurde Protokoll erstellt.

Zu weiteren festgestellten Verstößen zählten ein Fahrzeug welches ohne gültige Fahrzeugpapiere unterwegs war sowie eine Person, die unter Einfluss von Betäubungsmitteln Auto gefahren war. Hier wurde Protokoll erstellt.

Es waren 13 Polizeibeamte an der Kontrolle beteiligt.

Zum letzten Mal aktualisiert am