Festnahme wegen Drogenbesitz

18.11.2020, 16.00 Uhr
Diekirch, route d'Ettelbruck

Auf einem Spielplatz wurden mehrere Personen gemeldet, welche vermutlich dem Konsum und Verkauf von Cannabis nachgehen würden. Bei der Überprüfung vor Ort gingen die anwesenden Personen beim Erblicken der Beamten in verschiedene Richtungen davon. Trotz Fluchtversuch wurde ein junger Mann gestellt, von dessen Person auch ein intensiver Marihuana-Geruch ausging. Hinsichtlich der Befragung ob derselben Drogen mit sich führe, wurde dies zugestanden. Gelegentlich der auf der Dienststelle durchgeführten Körperdurchsuchung wurden 178 Gramm Marihuana, 188 Gramm Haschisch, eine große Bargeldsumme und diverse Drogenutensilien sichergestellt.

Der Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Diekirch festgenommen und heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Zum letzten Mal aktualisiert am