Geisterfahrer auf der A7

16/11/2020
Kurz vor 19h00 meldeten Verkehrsteilnehmer auf einer Fahrspur der A7 in Fahrtrichtung Luxemburg einen Geisterfahrer welcher Richtung Norden fuhr. Anhand der CITA Kameraüberwachung konnte der Wagen rasch lokalisiert werden. Der Fahrer welcher seinen Fahrfehler bemerkte wendete an der Ausfahrt Colmar und fuhr anschliessend in die richtige Richtung. Der Fahrer, welcher sich noch in der Stagezeit befindet, wurde wenig später seitens einer Polizeistreife gestoppt. Hierbei musst festgestellt werden, dass derselbe gegen die Führerscheinauflage verstiess indem er einen Wagen mit Handschaltung steuerte obwohl er nur einen Führerschein für Automatikgetriebe besitzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Wagen vorerst beschlagnahmt und Protokoll wurde erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am