Mutmasslicher Schleuser festgenommen

Nach Mitternacht wurde auf der Aire de Capellen verdächtige Bewegungen von Personen gemeldet welche sich in einem Gebüsch versteckt hatten und wenig später in einen Wagen stiegen. Polizeieinheiten begaben sich vor Ort und konnten den gemeldeten Wagen sowie die gemeldeten Personen ermitteln. Ersten Untersuchungen nach handelt es sich bei acht der angetroffenen Personen um Flüchtlinge. Indem gegen eine weitere Person der Verdacht bestand, dass sie als Schleuser aktiv war, wurde die Staatsanwaltschaft in Kenntnis gesetzt. Der mutmaßliche Schleuser wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Die Abteilung Fremdenpolizei nahm die Ermittlungen auf und die zuständige Dienststelle des Außenministerium wurde informiert. Der benutzte Wagen wurde beschlagnahmt.

Zum letzten Mal aktualisiert am