Mehrere Verstöße bei Verkehrskontrollen festgestellt

Am 27.11.2020 führte die Polizei gegen 07.30 Uhr eine Verkehrskontrolle in Remich im Rahmen der Kampagne "Wanterzäit" durch, bei der insgesamt 11 Verstöße festgestellt wurden. In 9 Fällen hatten die Fahrer ihr Handy während der Fahrt benutzt, in zwei weiteren Fällen trugen die Fahrer keinen Sicherheitsgurt. In allen Fällen wurden die Fahrer gebührenpflichtig verwarnt.

Bereits am Abend des 25.11.2020 hatte die Polizei im Raum Junglinster Verkehrskontrollen durchgeführt. Auch hier wurden mehrere Verstöße festgestellt. Unter anderem hatten in 14 Fällen Fahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten. Ein Fahrer war mit über 140 km/h anstatt der erlaubten 90 km/h erwischt worden, weshalb der Führerschein eingezogen wurde. Am gleichen Abend wurden noch zwei weitere Führerscheine eingezogen, da in beiden Fällen der Alkoholtest positiv war.

Dernière mise à jour