Lasterfahrer fährt gegen Häuserwand

Gegen 01.45 Uhr verlor ein Lkw-Fahrer in der „Wëlzerstrooss in Drauffelt die Kontrolle über seinen Laster und prallte gegen die an ein Haus angebaute Garage. Unter anderem wurde auch ein vor dem Haus abgestellter Wagen erfasst. Bei der Unfallaufnahme musste festgestellt werden, dass der Fahrer, der unverletzt blieb, dem Alkohol zugesprochen hatte. Der Alkoholtest war positiv und eine Blutprobe an der Person wurde angeordnet. Führerschein wurde eingezogen und ein provisorisches Fahrverbot zugestellt.
Indem eine größere Menge an Treibstoff in den Abwasserkanal gelaufen ist, wurden das Wasserwirtschaftsamt und der Abwasserverband Siden (Syndicat intercommunal de dépollution des eaux résiduaires du Nord) in Kenntnis gesetzt. Die Straße ist zurzeit noch gesperrt, Umleitung wurde eingerichtet. Der Unfall wurde zur Protokoll genommen.

Zum letzten Mal aktualisiert am