Luxemburg-Cents: Festnahme nach Diebstahlsversuch

In der rue Paul Wilwert in Luxemburg-Cents wurde gestern kurz vor 17.00 Uhr der Polizei eine verdächtige Person auf einem Privatgrundstück gemeldet, die sich am Fenster eines Einfamilienhauses zu schaffen machte. Nachdem die Person entdeckt worden war, ergriff diese sofort die Flucht, wobei eine sofortige Fahndung mittels mehreren Polizeistreifen eingeleitet wurde. Dank konkreter Hinweise eines aufmerksamen Bürgers konnte ein Fluchtwagen ermittelt werden, der durch die rue de Trèves davon fuhr. Infolge der Fahndung konnte das Fahrzeug auf der A3 in Richtung Frankreich von einer Streife gesichtet, in der Ausfahrt der Raststätte "Aire de Berchem" gestoppt und ein Mann gestellt werden.
Die in Kenntnis gesetzte Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Tatverdächtigen, die Beschlagnahmung des Wagens sowie des vermeintlichen Tatwerkzeuges und einer größeren Geldsumme an.

Zum letzten Mal aktualisiert am