Festnahmen nach brutalen Überfällen in Rodingen

Am Mittwochabend wurden gleich zwei Überfälle mit Gewalttätigkeiten in Rodingen, rue Joseph Moscardo und rue Maribor, gemeldet. Bei den Überfällen wurden insgesamt sechs junge Männer von drei maskierten Tätern gewalttätig angegriffen und ausgeraubt. Nach einer sofort eingeleiteten Polizeifahndung wurde ein verdächtiges Fahrzeug auf der Autobahn A13 gesichtet und wenig später gestoppt. Im Wagen wurde das zuvor entwendete Diebesgut, sowie ein Schlagring und zwei Sturmhauben sichergestellt. Die zwei Wageninsassen und mutmaßlichen Täter wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen. Dieselben werden heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Ein dritter Tatbeteiligter wurde im weiteren Verlauf ermittelt und eine Untersuchung wurde eingeleitet. Der Wagen wurde beschlagnahmt

Zum letzten Mal aktualisiert am