Differdingen: Nicht genehmigte Privatparty in Wald

Am gestrigen Abend wollten Privatpersonen im Wald an der Örtlichkeit "Um Stronk", nahe der Montée de Wangert in Differdingen, eine groß vorgesehene, aber nicht genehmigte Privatparty stattfinden lassen. Die Polizei konnte dies, noch vor dem vollständigen Aufbau an dem hierfür nicht genehmigten Ort, unterbinden. Die Polizeistreifen trafen auf zirka 30 Personen, von welchen ein paar Personen sich der Kontrolle entzogen, indem sie durch den Wald wegliefen. An der Stelle im Wald, an der die Party stattfinden sollte, war bereits ein Zelt, Kühlschränke und Halterung für die Partybeleuchtung aufgerichtet worden. Zudem wurde noch nicht installiertes DJ-Equipement, ein Stromgenerator, Flyers mit aufgelisteten DJ's samt Uhrzeit, sowie eine große Menge an alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken vorgefunden. Weiterhin war eine Eintrittsgebühr für die Gäste vorgesehen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden gegen die Organisatoren Protokoll wegen Verstoß gegen das Naturschutzgesetz und die COVID'S - Regelungen erstellt. Die Örtlichkeit wurde nach dem Einräumen, in sauberem Zustand hinterlassen.
Die Polizei weist darauf hin, dass es untersagt ist, in Naturschutzgebieten nicht genehmigte Privatveranstaltungen, sowie wildes Campen, Grillen und sonstige gesetzeswidrige Handlungen, wie illegale Müllentsorgung und Zurücklassen von Abfällen, die zum Nachteil der Natur und der Tierwelt sind, verboten sind und geahndet werden.
Wie bereits am gestrigen Tag von der Naturverwaltung angekündigt, werden in dieser Hinsicht nun Kontrollen in Zusammenarbeit von Beamten der Naturverwaltung und der Polizei durchgeführt.

Zum letzten Mal aktualisiert am