Fluchtversuch: Mutmasslicher Drogenkurier in Luxemburg gestellt

28.06.2020 um 02:30 Uhr

Gegen erwähnte Zeit meldete die belgische Polizei ein Auto der Marke BMW mit niederländischen Erkennungstafeln, welches bei einer Routinekontrolle auf der Autobahn flüchtig gegangen war. Das Auto würde mit 200 km/h in Richtung Luxemburg gesteuert werden und hätte versucht einen belgischen Streifenwagen zu rammen. Sofort wurden auf Luxemburger Seite sämtliche Massnahmen getroffen, um den flüchtigen Fahrer zu stoppen und zu kontrollieren. In Höhe der Auffahrt Steinfort konnte das Auto von einer Streife des Kommissariates Capellen ausgebremst werden. Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle und stiess gegen die kalifornische Mauer, bevor er schliesslich unverletzt an den Leitplanken zum Stillstand kam. Der Fahrer, ein Einwohner aus Metz, konnte festgenommen werden. Mit Hilfe eines Polizeihundes konnten im Auto 7,64Kg Kokain gefunden werden.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Verhaftung des Tatverdächtigen und die Beschlagnahme des Autos an.

Zum letzten Mal aktualisiert am