Tatverdächtiger festgenommen

In der vergangenen Nacht wurde gegen 01h00 ein Tatverdächtiger nach einem Überfall auf einen Taxifahrer, der in der rue de Pulvermuhl in Luxemburg stattfand, gestellt. Der Betroffene soll unter Bedrohung einer vermeintlichen Schusswaffe dazu gezwungen worden sein, seine Brieftasche und sein Mobiltelefon auszuhändigen.

Nach Tatausführung ging der Täter über den Boulevard du General Patton in Richtung Stadt-Zentrum flüchtig. Der Betroffene suchte umgehend die städtische Polizeidienststelle auf, woraufhin unverzüglich eine großräumige Fahndung eingeleitet wurde. In der Avenue Charles de Gaulle wurde nur kurze Zeit später eine Person, die auf die abgegebene Täterbeschreibung zutraf, gestellt, die folgend auch als Täter zum Raubüberfall eindeutig identifiziert wurde. Die gestohlenen Wertgegenstände wurden auf dieser sichergestellt. Eine Schusswaffe war vorerst nicht in deren Besitz aufzufinden. Ein vermeintlicher Mittäter konnte noch in Betracht gezogen werden. Die Ermittlungen werden fortgeführt.

 

Zum letzten Mal aktualisiert am