Festnahme nach mehreren Diebstählen

Am vergangenen Freitagnachmittag, den 01.01.2021 konnte im hauptstädtischen Bahnhofsviertel ein Mann als Tatverdächtiger zu einem Wohnungseinbruch, einem Fahrraddiebstahl und einem weiteren versuchten Fahrraddiebstahl aus der Nacht des Jahreswechsels, die in der rue Pierre Krier in Luxemburg verübt wurden, gestellt werden. Beim Wohnungseinbruch waren unter anderem Kleidungsstücke, mehrere Paare Sportschuhe, ein Tablet-Computer und eine Spielkonsole gestohlen worden. Diese gestohlenen Gegenstände und auch weiteres Diebesgut, welches in einem Versteck aufbewahrt wurde, konnten infolge der Ermittlungen sichergestellt werden. Der Tatverdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und am Samstag, 02.01.21 dem Untersuchungsrichter vorgeführt.
Derselbe ist mit einigen Einbruchs- und Diebstahldelikten, wie auch Diebstahlversuche in Einfamilienhäuser, Wohnungen und Kellerräume, die sich im Monat Dezember 2020, vorwiegend im Bahnhofsviertel, aber auch in vereinzelten anderen Gemeinden, in Verbindung zu bringen.

Zum letzten Mal aktualisiert am