Mutmasslicher Drogendealer festgenommen

Am Nachmittag des 31. Dezember 2020 konnte in  in Bonneweg ein mutmaßlicher Drogenverkäufer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ermittelt werden. Die Beamten waren wegen einer möglichen mutwilligen Beschädigung am Gebäude an besagte Adresse gerufen worden. Im Rahmen der Überprüfungen wurde schließlich eine Person in einer Wohnung angetroffen die im Beisein von weiteren drei Personen dabei war eine vermeintliche illegale Substanz zum Konsum vorzubereiten. Die vier sich in der Wohnung aufhaltenden Männer, sollten zur Weiterführung der Amtshandlungen zur Dienststelle gebracht werden, als der bereits eingangs erwähnte Mann versuchte, sich diesen zu entziehen und flüchtete, jedoch noch im Treppenhaus gestellt wurde. Bei der angeordneten Wohnungsdurchsuchung, die mit Unterstützung eines Drogenspürhundes abgehalten wurde, wurden keine weiteren Drogen mehr gefunden. Der Tatverdächtige, der sich während der Dauer der Amtshandlungen den Beamten gegenüber aggressiv verhielt und diese versuchte anzugreifen und fortwährend beschimpfte wurde wegen des Verdachts des Drogenhandels auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und in die Strafvollzugsanstalt nach Schrassig verbracht. Am Freitagmorgen wurde er dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Insgesamt wurden 20 Gramm Kokain, eine geringe Menge Marihuana, Bargeld und ein Mobiltelefon beschlagnahmt.

Zum letzten Mal aktualisiert am