Trickbetrüger in Bonneweg unterwegs

09.01.2021 gegen 18.45 

Ein Mann und eine Frau klingelten an einer Haustür und gaben sich als Mitarbeiter einer Wohltätigkeitsorganisation aus. Der Bewohner liess die beiden in seine Wohnung und wollte ihnen 5.-€ gebe. Die Täter baten alsdann aber noch um ein wenig mehr. Als der Mann, welcher im Rollstuhl sitzt, seine Brieftasche erneut in die Hand nahm, rissen die Täter ihm diese aus der Hand und flüchteten. Anhand der Täterbeschreibung wurde ersichtlich, dass die beiden Täter kurz vor der Tat seitens einer Polizeistreife in der rue de Chicago kontrolliert worden waren. Gelegentlich einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Tatverdächtigen in der Bahnhofsgegend angetroffen und festgenommen werden. Der Kläger identifiziert die Täter, woraufhin diese die Tat gestanden. Die Staatsanwaltschaft ordnete an, sich auf Protokollerrichtung zu beschränken.

Zum letzten Mal aktualisiert am