Diebstahl mittels Gewalt und Drohungen

Am Hauptbahnhof in Esch/Alzette ereignete sich gestern gegen 18.00 Uhr ein Überfall auf einen jungen Passanten der von vier jungen Männern angegriffen und bestohlen wurde. Einer der Täter forderte anfangs die Herausgabe des Mobiltelefons, um einen Anruf zu tätigen. Indem der Passant nicht sofort auf diese Aufforderung einging, wurde dieser von den Angreifern bedrängt, woraufhin der Betroffene nachgab und sein Mobiltelefon schließlich an diese aushändigte. Unter weiterem Nachdruck wurde derselbe zudem gezwungen Bargeld an einem Bankautomaten abzuheben. Hierzu zwangen die Täter den jungen Mann denselben in die rue Burgoard zu folgen, wo er in einer dunklen Ecke am Eingang des Schlassgoarts von einem der Angreifer Faustschläge erhielt und eine zweite Person ihn am Hals packte und weitere Drohungen aussprach. Zu einem gegebenen Moment konnte der Betroffene fliehen. Die Angreifer erbeuteten eine größere Geldsumme, ein Mobiltelefon und Kopfhörer. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Zum letzten Mal aktualisiert am