Mehrere Unfälle aufgrund winterlicher Strassenverhältnisse

Im Laufe der letzten Stunden wurden bis heute Morgen ca. 62 Verkehrsunfälle gemeldet. In den meisten Fällen blieb es beim Materialschaden indem die Verkehrsteilnehmer infolge der winterlichen Bedingungen die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren und verunfallten. Meistens kam es zu leichten Kollision zwischen den Fahrzeugen, andere Autofahrer verloren auf der rutschigen Fahrbahn die Kontrolle und prallte gegen sonstige Hindernisse (Verkehrsschilder, Brückenpfeiler oder Verkehrsschilder) oder gerieten in den Strassengraben. Bei 3 Unfällen wurden 5 Personen leicht verletzt und wurden zur Kontrolle ins Krankenhaus verbracht.

Bis auf einige wenige Nebenstrecken dürften die Hauptverkehrsachsen seitens den Streudiensten abgefahren worden und gestreut sein. Weiterhin sollten die Verkehrsteilnehmer ihren Fahrstil den winterlichen Verhältnissen anpassen und vorausschauend fahren. 

Zum letzten Mal aktualisiert am