Schwerverletzter bei Arbeitsunfall in Mondercange

09h45 - Bei der Montage eines 12 Meter breiten Gerüstes auf einer Baustelle in der rue Arthur Thinnes wurden 2 Arbeiter verletzt. Das tonnenschwere Gerüst, welches mit Hilfe eines Kranes montiert wurde, stürzte bei der Montage ein, wobei 2 Arbeiter durch eine Stahlstange zu Boden gerissen wurde. Weitere Arbeiter welche an der Montage beteiligt waren, konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Die beiden Verletzten wurden nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Ein Arbeiter erlitt schwerere Verletzungen und musste hospitalisiert werden. Die Staatsanwaltschaft und die Gewerbeinspektion wurden informiert. ITM und Spurensicherung der Kriminalpolizei begaben sich zwecks Unfalluntersuchung vor Ort.

Zum letzten Mal aktualisiert am