Düdelingen: Arbeitsunfall auf Zugstrecke

Gegen 07h30 kam es auf der Zugstrecke Bettemburg - Thionville in Höhe Düdelingen zu einem Arbeitsunfall wobei ein Mitarbeiter der Eisenbahngesellschaft bei der Anfahrt des Zuges in Richtung Frankreich aus noch zu klärenden Umständen verletzt wurde. Eine Unfalluntersuchung wurde eingeleitet und Mess- und Erkennungsdienst sowie die ITM begaben sich zwecks Klärung der Umstände vor Ort. Der verletzte Arbeiter wurde nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Indem die Zugstrecke für eine gewisse Dauer gesperrt werden musste, wurden die Passagiere seitens Bussen der nationalen Eisenbahngesellschaft zu ihren Zielstationen verbracht. Der CR161 war für die Dauer des Rettungseinsatzes bis ca. 09h50 für den Verkehr gesperrt.

Zum letzten Mal aktualisiert am