Brand in Schulgebäude

Gegen 10.25 Uhr wurde die Polizei über einen Kleinbrand in einer Schule in der rue Albert Einstein in Luxemburg-Gasperich in Kenntnis gesetzt, nachdem die Unterstützung des CGDIS beantragt worden war. Mitarbeiter der Schule hatten ein lokal begrenztes Feuer in einem Sanitärraum bemerkt. Ein Sicherheitsbeamter der Schule löschte das Feuer.
Die Evakuierung aller Personen war unverzüglich nach Feststellung des Brandes in die Wege geleitet worden und folglich wurde niemand verletzt. Der Sicherheitsbeamte wurde zwecks Kontrolle zur medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus transportiert.

Indem ein mutwilliges Legen des Feuers nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Staatsanwaltschaft in Kenntnis gesetzt, welche eine Untersuchung der zuständigen Abteilungen der Kriminalpolizei vor Ort anordnete.

Zum letzten Mal aktualisiert am