Busfahrer wurde bedroht, zwei Tatverdächtige ermittelt

Zwei Unbekannte bedrohten am Sonntagnachmittag an einer Bushaltestelle nahe eines Sport- und Kulturzentrums in Kirchberg  einen Busfahrer mit einer Waffe in der Hand. Der Busfahrer begab sich anschliessend in seinen Bus und informierte die Polizei. woraufhin die beiden jungen Männer Richtung rue Alcide de Gasperi wegliefen.  Eine Fahndung wurde eingeleitet und die beiden Tatverdächtigen wurden wenig später an der Bushaltestelle in der rue du Fort Niedergrünewald gestellt werden.

Die Pistole, bei der es sich wie sich herausstellte, um eine Luftdruckpistole handelte, wurde hinter der Bushaltestelle vorgefunden und sichergestellt. Ebenfall trug einer der beiden ein Messer mit sich, welches als illegale Waffe beschlagnahmt wurde. Den beiden wurde Protokoll angesagt. 

Zum letzten Mal aktualisiert am