Tödlicher Verkehrsunfall auf dem CR101

06h00 - Am Dienstagmorgen kam es auf der Strecke zwischen Schoenfels und Kopstal zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein mit zwei Insassen besetzter Pkw aus noch ungeklärten Umständen von der Fahrbahn abkam und gegen eine Abgrenzungsmauer eines Baches stieß. Die Beifahrerin, eine 34-jährige Einwohnerin aus dem Norden des Landes wurde noch an der Unfallstelle notärztlich behandelt, überlebte ihre schwere Verletzungen jedoch nicht. Der Fahrer, welcher nicht ansprechbar war, wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus transportiert. Letzten Informationen nach besteht derzeit keine Lebensgefahr. Die Strecke war während des Einsatzes komplett gesperrt und wurde gegen 09.40 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Der Mess- und Erkennungsdienst der Kriminalpolizei wurde seitens der Staatsanwaltschaft mit den Unfallerhebungen vor Ort betraut.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei im Rahmen der Unfalluntersuchung nach eventuellen Zeugen. Personen, welche zweckdienliche Hinweise mitteilen können, sollen sich bitte bei der Polizeidienststelle Museldall per Tel.: (+352) 244 70 1000 oder per E-Mail: Police.MUSELDALL@police.etat.lu melden.

Zum letzten Mal aktualisiert am