Vier Festnahmen nach Ladendiebstählen in Luxemburg-Stadt

Am Abend des 13.02. wurden der Polizei gegen 20 Uhr Ladendiebe in einem Einkaufszentrum am städtischen Boulevard Alphonse Weicker gemeldet. Vor Ort trafen Polizeibeamte drei mutmaßliche Täter an. Bei deren Überprüfung wurden entwendete Gegenstände im Wert von mehr als 1.000 EUR aufgefunden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Diebesgut beschlagnahmt und die drei Personen wurden festgenommen. Sie werden am Sonntag dem Untersuchungsrichter vorgeführt.


Ein weiterer Ladendieb wurde am Samstag gegen 18.30 Uhr in einem Drogeriegeschäft in der städtischen Avenue de la Gare gemeldet. Der Sicherheitsbeamte des Geschäfts hatte die Person beim Stehlen beobachtet und sie zur Rede gestellt, woraufhin diese versuchte, die Flucht zu ergreifen. Mithilfe der herbeigeeilten Polizeistreife konnte der mutmaßliche Täter noch vor Ort gestellt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er festgenommen und wird ebenfalls am Sonntag dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Dernière mise à jour